Montag, 18. März 2013

Auch im Büro gibt's was zu lachen

Hallo Montag, hallo neue Woche! Hallo Büroalltag...

Heute möchte ich uns den Start in die Arbeitswoche gern mit ein paar lustigen Zeilen aus unserem Büro versüßen. Dazu habe ich ein paar E-Mailschnipsel oder Gesprächsausschnitte aus der letzten Zeit zusammen gesammelt:

Während wir so über's Betrügen sinnieren, erhält ein Kollege gerade eine E-Mail, in der es unter anderen um die Seitensprungleiste eines Tools geht.
Ich sage am Ende des Telefonats zu unserem Dienstleister, der sich bitte um die Performance-Probleme des Programms kümmern soll: "Bleib bitte dran!" Er ist verunsichert und traut sich nicht, aufzulegen. Ich meine nur, er soll am Thema dran bleiben, nicht am Telefon.
Von einem anderen Dienstleister bekommen wir immer Freigabe-PDFs bevor er sich um den Versand kümmert. Er schreibt: "Die Freigabe-Dingse sind auf dem Server".
Dienstleister gibt Statusbericht:
"Hallo Frau Saro, 
die Kollegen liegen in den letzten Zügen...
Nein, die sind nur komplett durch! Also mit den Anschreiben."
Dienstleister bekommt von uns Vorlagen und Adressdaten für den Versand übermittelt, in zwei Datensätzen fehlen Infos: "Ich freue mich auf die Freigabe und die Infos zu den beiden verstümmelten Adressen..."
Wieder ein Statusbericht vom Dienstleister:
"Hallo Frau Saro,
danke für den Auftrag (...) Nur den PAL (Anmerkung der Autorin: quasi sowas wie der Versandtermin) kann ich noch nicht bestätigen - das kleine gemeine Heft wehrt sich noch bei der Kuvertierung..."
Zum Schluss hier mein persönliches Highlight. Ich habe laut gelacht, als ich diese Mail vom Dienstleister bekam. Wichtig: das Datum, an dem die Mail kam, war der 19. Februar:
"In der Liste steht leider Versanddatum 18.01. und das stand nun auch in den Anschreiben. Da muss der Azubi wieder das schwere Zeitmaschinen-Ungetüm aus dem Keller hochzotteln... :) Falls er das nicht schafft, passen wir die Anschreiben vorsorglich auf Februar an."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen