Mittwoch, 23. Januar 2013

Urlaubsplanung und Winterloch

Viel passiert momentan nicht. Nach dem aufregenden Start ins Jahr haben wir jetzt ein bisschen Zeit zum Durchatmen...

Wenn man zu Beginn des Jahres viel Zeit hat, es draußen kalt und ungemütlich ist und man gar nicht mehr weiß, wie die Sonne überhaupt aussieht, dann ist es der perfekte Zeitpunkt, um über die Reisen der kommenden Monate nachzudenken.

Bisher stehen "nur" die musikalischen Reisen. Dieses Jahr wird ausgesprochen musikalisch. Ich freue mich auf diverse Reisen mit conAmici. Da ist eigentlich egal, wohin es geht - schön ist's immer! Im Februar geht es zu einem voll gespickten Konzertwochenende nach Warschau, da bin ich schon richtig gespannt drauf. Die nächsten Höhepunkte erwarten uns im April (Workshop in Trossingen) und vor allem natürlich im Mai zum World Music Festival in Innsbruck, wo wir im Wettbewerb unser mit Schweiß und Spaß erarbeitetes Stück präsentieren werden. Außerdem geht's mit den Kleinen ins Probenlager und noch ein weiteres Mal nach Warschau. Hach, ich freu mich drauf.

Was wir aber auch noch brauchen, ist ein richtiger am-Strand-liegen-und-nichts-tun-Strandurlaub! Am Sonntag habe ich ewig Sonnenklar TV geschaut und mich in die Ferne gesehnt. Für die engere Auswahl aus dem Bauch heraus stehen aktuell Malta, Zypern und Mallorca auf dem Plan. (Obwohl... nach der Handball-Niederlage gegen Spanien.) Ich war auf allen 3 Inseln schon, Mallorca und Malta mehrfach. Malta ist so toll, hat jetzt aber nicht wirklich viele Sandstrände zu bieten. Auf Zypern war ich im Winter mal, da hab ich gar keine Ahnung von Stränden. Und Mallorca!? Was sagt ihr, was sind eure Erfahrungen?

Diese Woche war bislang noch nicht sonderlich erquickend. Was mir aber immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert, ist der folgende Anblick mit dem ich mich für heute verabschiede:





Achso, eins noch:
Wir haben heute unsere Nachbarin von direkt nebenan getroffen. Das nette Paar sind die wahrscheinlich coolsten Nachbarn in unserem Haus. Sie sagte, ab und an höre sie Lilly und Otto mal nachts scharren, aber es störe sie nicht. Sie finde es dagegen total toll, dass die beiden ihr eigenes Reich auf unserem Balkon haben. Nunja, dieses nette Paar zieht im März aus. Hoffentlich kommt dann niemand, der wegen Lilly und Otto Stress macht. Jemand unter euch, der unser Nachbar werden will?

1 Kommentar:

  1. Zauberhafte hasibilder wieder! Zypern kenne ich nicht, wenn ich mich zwischen Malta und Mallorca entscheiden müsste, würde ich wohl letzteres wählen wegen der Strände. Freue mich auf die conAmici Reisen 2013!

    AntwortenLöschen