Donnerstag, 10. Januar 2013

Wusstest du...?

In mehreren tollen Blogs bin ich auf eine Auflistung lustiger, interessanter oder skurriler Fakten der Schreiberlinge gestoßen. Losgetreten wurde die Welle von Frau Elch und betitelt wird das Ganze mit "Wusstest du...?". Da ich diese Listen durch die Bank weg sehr unterhaltsam fand, möchte ich mich einreihen und ein paar Dinge über mich preisgeben.

Wusstest du...

... dass ich keine vollen Gläser mag? Ist ein Glas (oder eine Tasse) bis zum Rand gefüllt, kann ich das Trinken nicht genießen. Optimal ist, wenn nach oben ca. 1cm Luft ist.

... dass ich als Kind auch schon Haustiere hatte? Zuerst zwei Wellensittiche, Püppi und Paulchen, später einen Kater namens Pumuckel?

... dass ich am liebsten jeden Monat eine andere Haarfarbe hätte?

... dass ich immer mit meinen Zehen knacken muss, wenn ich auf einem Stuhl sitze und keine Schuhe trage?

... dass ich mal ein absoluter Apple-Gegner war? Heute besitze ich einen iPod, ein iPhone und ein MacBook.

... dass ich Expressabitur gemacht, das heißt - gemeinsam mit der Klasse - die 8. Klasse übersprungen habe?

... dass ich alleine nicht gut einschlafen kann? Ich brauche meinen Liebsten an meiner Seite!

... dass rot meine Lieblingsfarbe ist und ich rosa überhaupt nicht leiden kann?

... dass ich jahrelang weder Streichhölzer noch Feuerzeuge oder Kerzen angefasst habe? Das nur, weil ich als Kleinkind die Funktionsweise der Streichhölzer ausprobiert und mir den Daumen verbrannt habe. Die Narbe, die ich davon getragen habe, mag ich allerdings sehr!

... dass ich die Löffelsprache beherrsche und mich früher fließend in dieser Sprache unterhalten habe?

... dass ich noch einen Milchzahn im Mund habe, weil die Natur dort einfach keinen zweiten Zahn vorgesehen hat?

... dass ich weder Kaffee noch Alkohol trinke? Trotzdem wird mir beides immer wieder angeboten, auch von denen, die das schon 100x von mir gehört haben :)

... dass ich noch nie in meinem Leben eine Zigarette angerührt habe?

... dass ich bei Gewitter unruhig werde und Angst habe?

... dass ich ein Schnellduscher bin? Wenn ich denke "heute war ich aber lange duschen  und hab mir mit Haare Waschen richtig Zeit gelassen", dann hat es immerhin 5 Minuten gedauert.

... dass mein Spitzname Saro ursprünglich von "Sarotti" stammt? Meine Freunde haben wohl nicht eingesehen, dass mein Spitzname länger sein soll als mein wirklicher Name...

... dass ein guter Film für mich ein Happy End haben muss :)

1 Kommentar:

  1. War mir fast alles bekannt ;) Welcher ist der Milchzahn? Den will ich heute Abend sehen! Dann kannst du immer sagen, du bist noch Kind geblieben (+Beweis) ^^

    AntwortenLöschen