Freitag, 18. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag #2

Jippie! Es ist Freitag und weil bei uns heute zwischen 15 und 17 Uhr der Ablesedienst angekündigt war, bin ich seit 14:55 Uhr zu Hause. Als ich zur Tür rein bin, habe ich zuerst weiter aufgeräumt und angefangen, zu putzen, damit wir es am Wochenende auch besonders schön haben. Viel ist glücklicherweise nicht zu tun. Halb vier klingelte es und fünf Minuten später waren alle Heizungs- und Wassermessgeräte abgelesen. Ist ja in einer 2-Zimmerwohnung auch nicht soooo viel Aufwand.

Jetzt habe ich also Wochenende und noch ein bisschen Zeit bis mein Papi nachher vorbeikommt. Daher beschäftige ich mich sinnvoll und beantworte euch gern die Fragen für den heutigen Frage-Foto-Freitag.

1. Auf deinem Couchtisch?


Ich liebe unseren weißen Fernseher und die dazugehörige weiße Fernbedienung. Sieht sie nicht wunderschön aus auf dem roten Couchtisch (übrigens: alle anderen Fernbedienungen liegen auf einem zweiten Tisch neben der Couch, aber nicht sichtbar).
...außerdem seht ihr ein paar Kerzen und zwei Schneemänner.


2. An deiner Wand?


...das gigantische IKEA-Bild mit dem wohl schönsten Motiv aller Zeiten!
2 Jahre stand es in meinem Zimmer, originalverpackt, bis wir zusammengezogen sind und es seinen Platz im Wohnzimmer fand.

3. In deinem Bad?


unter anderem: 
2 besondere Quietscheentchen (zu Weihnachtszeit waren es 2 weihnachtliche) und ein Ministeck-Bild von Lilly und Otto.

4. Auf deiner Fensterbank?


Solange es abends so früh dunkel wird, bleibt der Schwibbogen stehen.
Ansonsten sind wir gesegnet mit riesigen Fenstern in unserer Wohnung und haben gar keine richtigen Fensterbretter, auf denen man etwas abstellen könnte.

5. In deiner Küche?


Unser orangener Balken mit "runden Ecken" und einem der drei weißen Bretter davor.


Ich hoffe, meine kleine Wohnungsführung hat euch gefallen und ihr kommt bald wieder. Habt ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Der Frage-Foto-Freitag bietet sich bei einer neuen Wohnung ja an, sehr schön! Das Fernsehturmbild ist der HAMMER, live nochmal mehr als auf einem Foto <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Vivi nur anschließen <3

    PS: Bei euch kommt der Ablesedienst sogar im angegebenen Zeitraum. Wow! ;)

    AntwortenLöschen