Donnerstag, 10. Mai 2012

Neues aus dem Hasenstall

Ich hätte nicht gedacht, dass es in meinem nächsten Post gleich wieder um Lilly und Otto gehen würde...
Wie das bei Babies und kleinen Kindern so ist, entwickeln sie sich rasant. So ist das auch bei Kaninchen-Kindern. Sehen wir die Kleinen eine Nacht und den anschließenden Arbeitstag lang nicht, meinen wir am nächsten Abend schon wieder ein paar Zentimeter und Gramm mehr an den kleinen Körpern zu erspähen. Aber sie werden nicht nur größer. Lilly und Otto werden auch wacher, schneller und stärker. Mittlerweile muss man tatsächlich aufpassen, wie man sie festhält, damit sie nicht vom Arm springen, wenn man sie in den schönen Stall im Garten oder zum Auslauf im Wohnzimmer bzw. auf der Terasse bringen möchte.

Otto (li.) und Lilly (re.)

Besonders Otto scheint die Kraft mit jedem Bissen Möhre in sich aufzusaugen. Links und rechts von der Couch sind kleine Barrieren von uns errichtet worden, damit die Ecken, Pflanzen und Kabel dort in Sicherheit sind. Aber gerade diese Barrieren machen Lust auf mehr und so werden stets Wege drumherum oder zwischendurch gesucht. Nachdem er sich am Dienstag das erste Mal gewagt hat, von der Couch zu springen, setzte er gestern an und schneller als man "Zwergkaninchen" sagen konnte, landete Otto plötzlich mit einem beherzten Satz auf der Couch. Sehr sportlich und beeindruckend - aber jetzt müssen wir noch mehr aufpassen. Lilly wird diesem Beispiel sicherlich bald folgen.

Die Barrieren...

Auch unser Projekt "Gartenauslauf" nimmt immer mehr Formen an und die Vorstellung, wie das Ganze im Sommer aussehen soll, wird konkret. Das Gitter auf dem Boden ist nach einer Sonderschicht am Dienstag und heute nach Feierabend schon fertig miteinander verdrahtet. Es wurde gebuddelt, gelegt, geknippert, verdrahtet, gesägt und festgenagelt. Damit ist die Grundlage gelegt und es fehlt noch der Schutz für den eigentlichen Auslauf über der Erde.



Dafür hat mein persönlicher Bob der Baumeister schon genaue Vorstellungen und ich werde einfach helfen so gut ich es halt kann. Außerdem werde ich über die Fortschritte weiter berichten - seien es die der Zwerge oder die des Außengeheges. Es wird spannend, wenn sie endlich auf die Wiese dürfen. Wir bereiten sie schon langsam darauf vor. Immer häufiger gibt es Löwenzahn & Co. zusätzlich zu Heu, Gemüse und Apfelbaumzweigen...

1 Kommentar:

  1. ...und Petersilie :) "Bob" war ja wirklich fleißig draußen *staun*

    AntwortenLöschen