Mittwoch, 16. Mai 2012

Gut zu Fuß

Heute gibt es mal kein vorgegebenes Thema einer Blogparade und auch keine kaum News von den Wackelnasen. Heute präsentiere ich euch das nächste Puzzleteil, um einzuordnen, wer diese "Saro" überhaupt ist.

Etwas, das mich ausmacht und was diejenigen, die mich kennen, mit mir assoziieren, sind meine Schuhe. (Ohje, was für ein Satz, ich hoffe, ich habe kein Komma vergessen!) Ich muss dazu sagen, dass mein Schuhtick anders ist als der, den andere Frauen haben. High Heels und Pumps, Pfennig- und Keilabsatz sind mir durchaus ein Begriff, so ist das nicht. Es mag da auch wirklich schöne Modelle geben. Allerdings kann ich darin nicht laufen und meine Zehen vorne werden immer gequetscht. Mutti sagt, meine Füße seien zu schmal und rutschen deshalb immer nach vorne...

Mein Herz schlägt also nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen ihrer Verträglichkeit mit meinen Füßen für CHUCKS.

Als ich im Sommer 2006 beschloss, endlich mein erstes Paar zu kaufen, ahnte ich noch nicht, was damit für eine Liebesgeschichte beginnt. Deshalb sollte mein erstes und wie ich dachte auch einziges Paar Chucks etwas ganz Besonderes sein. Außerdem sollte es auch zu allen Outfits passen und deshalb keine bestimmte Farbe haben. Dann sah ich in einem kleinen Laden am Hackeschen Markt - ja, ich wohne in der schönsten Stadt der Welt - das für mich perfekte Paar. Grau kariert mit einem Schriftzug, der so dezent ist, dass er aussieht wie weiße Linien. Doch dann kam es, wie es kommen musste und meine Größe gab es nicht mehr. Kurz darauf waren wir im Urlaub, auf Norwegen-Kreuzfahrt. Bei jedem Landgang habe ich meine Eltern in alle Schuhläden gezerrt. Immer gab es den Schuh nur in rot/rosa. Nach unzähligen gelaufenen Kilometern und abgelatschten alten Schuhen fanden meine Eltern beim gemütlichen Bummel durch Berlin am Alex dann den Favoriten in der richtigen Farbe. Ich war glücklich und von da an ging ich meinen Weg mit Hilfe von Chucks und meine Sammlung wuchs und wuchs...

2006: Mein erstes Paar und ich :)

Irgendwann kaufte ich mir eine Vitrine beim blau-gelben Möbelhaus, um meine Schuhe im Zimmer angemessen zu präsentieren. Das Bild seht ihr oben Links in der Ecke. Seit die Vitrine voll ist, habe ich auch erstmal keine weiteren Chucks gekauft. Oft habe ich schon von der Präsentation meiner Schuhe in meinem Zimmer erzählt und freue mich immer über die überraschten Gesichter. Mir gefällt's und allen, die sie live sehen bislang auch. So!

Mit meiner Liebe zu Chucks bin ich gewiss nicht allein, das weiß ich. Für alle, die ebenfalls Fan sind oder versuchen wollen, zu verstehen, was diese Schuhe so liebenswert macht, ist das Buch "Chucks! The Phänomenon of Converse Chuck Taylor All Stars" ein absolutes Muss.

Selbst Lilly und Otto stehen auf unsere Chucks. Sie wollen sie immer anknabbern, was selbstverständlich sofort unterbunden wird.


Und weil sie es scheinbar nicht ertragen können, dass sie heute nicht Thema des Posts sind, hier ein kleines Update:

Während ich auf der Couch sitze, springt Otto direkt neben mir hoch, läuft über meine Arme und zieht damit meine ganze Aufmerksamkeit auf sich, rennt rüber zu meinem Liebsten. Während er aufpasst, dass Otto nicht von der Couch fällt, setzt Lilly an und springt nun zum ersten Mal auch auf die Couch, schnuppert an meinem Mac und würde scheinbar auch gern am Apfel knabbern. Ist aber nicht.
Ansonsten wachsen die beiden fleißig weiter, schnuppern, futtern, hoppeln und halten uns auf Trab. "Lilly NEIIIIN" "OTTO, runter da" so geht es jetzt immer wieder und wir freuen uns, wenn sie zwischendurch kuschelnd daliegen und einfach chillen. Das Loch, in dem der Kaninchendraht verlegt ist, haben wir mittlerweile zugebuddelt und einen kleinen Hügel angelegt. Vielleicht können wir das Wochenende nutzen, den Ausbau weiter voranzubringen, damit die Knirpse zum Sommer ein schönes Domizil beziehen können und nicht ständig an Ecken kommen, wo sie nicht hin dürfen.

Nachdem Otto mir gerade auf die Tastatur gesprungen ist und ich Angst hatte, alles könnte weg sein, verabschiede ich mich hiermit in einen entspannten Mittwoch Abend vor dem freien Tag morgen. Wer wie ich am Freitag frei hat, dem wünsche ich schon heute ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Saro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen