Freitag, 18. Mai 2012

Ein freier Freitag

Wie schön so ein langes Wochenende doch ist... Zwar komme ich ständig durcheinander mit den Wochentagen, aber wenn man eben noch dachte, dass heute schon Sonntag ist und dann feststellt, dass man noch zwei tolle freie Tage vor sich hat, ist es doch ein wundervolles Gefühl.

Gestern, Vater- bzw. Herrentag, je nach Familienstand des Mannes, war ein ganz entspannter Tag bei uns. Wir waren beim Italiener lecker essen: Vorspeise, unglaublich leckere Pizza und noch eine Kugel Vanilleeis zum Nachtisch. Man gönnt sich ja sonst nix. Und die Sache mit der Waage klemme ich mir vorerst auch. Wir hatten vorher und nachher viel Zeit für unsere Knirpse und haben uns "What a Man" aus der Videothek ausgeliehen und geschaut. Es war ein ganz entspannter Herrentag, an dem ich nicht auf meinen Mann... ähh... Freund... verzichten musste. Im Fernsehen habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass der postmoderne Mann den freien Tag dazu nutzt, Zeit mit seinem Nachwuchs zu verbringen. Da scheint der Hasenpapa reinzupassen :)

Heute, am Freitag, haben wir erstmal so richtig schön ausgeschlafen. Später sind wir zur Hobbywerkstatt um die Ecke gefahren, weil wir dachten, dort Unterstützung für den Selbstbau des Kaninchenstalls zu finden. War dann irgendwie doch nicht so erquicklich. Im Prinzip werden dort nur die Geräte gestellt. Sägen und ähnliches. Für eine Miete von ca. 15€ pro Stunde! Viel Hilfe bekommt man da wohl leider nicht. Daraufhin bin ich dann zum gefühlten 1.000 Mal auf Suche nach Inspiration im Internet gegangen und dort habe ich ein Freilaufgehege gefunden, das fast perfekt auf unser zuvor ausgehobenes Loch passt. Wir werden das mit dem schon vorhandenen Käfig kombinieren. Später, rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit, wollen wir dann isolierte Unterschlüpfe selbst bauen, die dort super integriert werden können. Das schaffen wir dann bestimmt auch ohne Hobbywerkstatt.

Am späten Nachmittag haben wir Besuch von Viv und Fiona bekommen, die Lilly und Otto auch kennen lernen wollten. Natürlich, wie es mit Kindern ist, haben sie (die Kaninchen) sich von ihrer besten Seite gezeigt, waren lieb, zurückhaltend und ruhig... um dann wieder munter zu werden, als die beiden (Viv und Fiona) sich verabschiedet haben. Morgen werden wir uns wieder sehen, denn conAmici trifft sich zum Grillen. Vielleicht schaffen wir es auch mal, ein Spiel zu spielen. Das nehmen wir uns immer vor, dann gibt's aber ständig so viel zu bequatschen, dass die Zeit auch ohne wie im Flug vergeht. conAmici wird sicher zukünftig häufiger ein Thema sein und auch noch genauer als Puzzleteil von mir beleuchtet.

Da mir heute gar nicht wie Freitag ist, habe ich beinahe vergessen, dass ich doch auch mal am Freitagsfüller teilnehmen möchte. Hier gibt es einen Lückentext auszufüllen. Richtig und falsch gibt es glücklicherweise nicht. Wir sind schließlich nicht mehr in der Schule! Der Fett gedruckte Text ist der von mir eingesetzte:

1. Facebook ist Fluch und Segen zugleich, Zeitverschwendung und Zeitersparnis.
2. Es sollte viel öfter vier Tage lange Wochenenden geben, nicht wahr?
3. Was für ein schöner Entschluss, Lilly und Otto in unser Leben zu holen.
4. Die Zeit seit Dezember 2010 war nicht einfach, aber es geht ganz langsam wieder bergauf.
5. Ich würde gerne mal ausprobieren, wie ich mit kurzen Haaren aussehe.
6. Ich kann am besten in den Armen von meinem Liebling einschlafen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich geplant, grillen zu gehen und meine Lieben von conAmici zu treffen und Sonntag möchte ich ganz ruhig angehen!

Damit gute Nacht und ein schönes Wochenende an alle Leser,
Saro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen