Samstag, 17. November 2012

Weil's zum Leben dazugehört...

Gestern war kein schöner Tag. Gestern waren wir zur Beerdigung. Gestern haben wir Abschied genommen vom Großonkel meines Liebsten. Nach langer und schwerer Krankheit war das für ihn das beste. Für mich bleibt er vor allem mit einem Satz unsterblich. Als wir ihm eine E-Mail mit Fotos von Lilly und Otto geschickt hatten, antwortete er uns "Süße Hamster habt ihr da!" 

Für den ehemaligen Profimusiker gab es eine musikalische Feier, die Musik hat mein Liebster ausgesucht. Es war wirklich passend und perfekt für den alten Jazzer :)

Als wir auf dem Friedhof angekommen waren, bot sich mir das folgende Bild:


Gleich musste ich an das dieswöchige Thema von Beauty Is Where You Find It denken: grün. Sonderlich viel natürliches Grün findet man aktuell leider nicht mehr, daher dieses Mal mein Beitrag in Form von Plastik.

Nach der Beisetzung hatte ich noch ein schönes Erlebnis. Es begleitete mich ein Stück des Weges ein kleines, scheues und unglaublich niedliches Eichhörnchen. Das war allerdings so schnell, dass ich es (fotografisch) nicht einfangen konnte.

Der Rest vom Wochenende wird mehr Freude bringen. Demnächst werden wir uns Lilly und Otto krallen, denn heute heißt es: Tierarzt! Einmal im halben Jahr muss geimpft werden, wer draußen wohnen möchte. Nun ist es wieder so weit. Die beiden tun mir so leid und ich weiß schon, wie sie uns wieder bockig und vorwurfsvoll angucken werden...

Heute Abend geht's dann zur Familienfeier - meine Omi feiert ihren Geburtstag nach. Morgen geht das Schlemmen nach der conAmici-Probe weiter, wenn wir Besuch zu Kaffee, Kuchen und Keksen bekommen. Das wird wieder die Form von Wochenende, wo man hintendran noch zwei, drei Tage gebrauchen könnte, um sich zu erholen - ich freu mich drauf!

Kommentare:

  1. Schön, dass Marco die Musik aussuchen durfte!
    I like your plastic :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes grünes Bild! Ich glaube ich habe noch nie so viele Gießkannen auf einmal gesehen..

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Bild, wenn auch gleich mit einer so traurigen Geschichte verbunden.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen