Sonntag, 4. November 2012

Endlich wieder zu viert!

Jippie! Ich könnte vor Freude in die Luft springen.
Das nächste Projekt ist abgeschlossen: Lilly und Otto sind heute endlich auf unserem Balkon eingezogen!

Nachdem der Balkon von allen Seiten gesichert und der isolierte Kaninchenstall umgebaut wurde, konnten wir heute unsere beiden Lieblinge abholen. Bei meiner Mami angekommen haben wir erst alles Zubehör ins Auto verfrachtet, dann habe ich die Transportbox hergerichtet, ein bisschen Zitronenmelisse und Minze zum Heu gepackt und diese Überraschungskiste in den Auslauf der beiden gestellt. Es hat keine 30 Sekunden gedauert, da waren die beiden neugierigen Schnüffelnasen auch ganz freiwillig drin. Klappe zu und los ging's...


Während der Fahrt habe ich mir eingebildet, wie die kleine Lilly immer böser mit uns wurde und sich ihre Miene versteinerte. Die ärmsten haben ganz doll gezittert, lagen aber trotzdem gemütlich in der Box und haben die 15 Minuten fahrt über sich ergehen lassen.

Im neuen Zuhause angekommen haben wir schnell die mitgebrachten Utensilien wie Klo, als Kuschelbett umfunktioniertes Katzenklo, Weidentunnel, Apfelbaumast und Heuraufe an den jeweils neuen Bestimmungsort gestellt und dann kam der große Moment. Lilly hat sich gerade geputzt als ich die Tür der Transportbox öffnete.


Neugierig haben sie ihr neues Revier begutachtet und schon hier und da den Stall oder andere Gegenstände als "MEINS" markiert. Herrlich. Nun sind wir endlich wieder vereint und das "Familienleben" kann so richtig losgehen. Jetzt fällt auch diese Pendelei weg. Was für ein gelungener Abschluss für das Wochenende. Daher ist mein Look der Woche ein mit Leben gefüllter Zwergwidder-Balkon.


Es gibt noch einige Dinge auf der Einzugs-Todo-Liste und ich freue mich tierisch, wenn wir wirklich wirklich alle Kartons ausgepackt und die ganzen Unterlagen sortiert haben! Ich möchte endlich mal wieder einen Sonntag mit Nixtun verbringen und wieder mehr Zeit fürs Bloggen haben :)


PS: Gestern sind bei meiner Mami Pünktchen & Anton eingezogen. Zwei Kaninchen, die sonst im Kochtopf gelandet wären. Auch die beiden fangen an, sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen und freuen sich sicherlich schon, wenn sie ab Frühjahr in die Kaninchenvilla im Garten ziehen dürfen!

Kommentare:

  1. Ich freue mich für euch, dass ihr endlich komplett seit.. Der Balkon ist ja riesig, die 2 werden sicher ihren Spaß dort haben.. :)
    Ein schöner Einblick in deinen/euren Sonntag..

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir..

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass die beiden Süßen nun endlich auch wieder bei euch sein können! Mir würde der Balkon auch gefallen, wenn ich Hase wär ;)

    AntwortenLöschen
  3. Na da haben die Schnüffelnasen ja jetzt viel Platz!
    Lieb von deiner Mama, dass sie die beiden Kaninchen vorm Kochtopf bewahrt hat!!

    AntwortenLöschen
  4. Wow... da haben die Häschen aber ein tolles zuhause auf eurem Balkon... :) Ich finde es schön, wie ihr es zurecht gemacht habt und die beiden werden sich sicher wohl fühlen...

    Ach gottchen... sind wirklich süß die beiden... :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen