Dienstag, 16. Juli 2013

Daumen drücken bitte

Heute gibt's meinen ersten Post vom iPhone aus getippt. Es gibt nämlich nur ein kleines Update und eine kleine Bitte:

Gestern war Bewerbungsschluss für den Master. Ab jetzt heißt es 4-6 Wochen auf ein Ergebnis warten. Meine Chancen stehen deutlich besser als in den letzten Jahren, aber es könnte knapp werden, weil ich Dämel es ja zwischenzeitlich mit dem anderen Master probiert hab, bei dem ich doch vorher schon wusste, dass ich den nicht machen will. Ich dachte aber, wenn ich das nicht probiere, dann sind vielleicht alle enttäuscht von mir. Das ist natürlich völliger Quatsch. Diejenigen, die ich nicht enttäuschen wollte, möchten doch nur, dass ich glücklich bin... Meine Bitte lautet also: Daumen drücken, damit ich kurz nach meinem 25. Geburtstag endlich meinen Master beginnen darf. 

Was gut ist? Es sind auch noch 5 Wochen bis zu unserem tollen Urlaub in der Türkei. Und auf den freue ich mich so sehr, dass mich die Vorfreude vor der Zukunftsangst ablenkt. Nach dem Urlaub muss ich nämlich auf Jobsuche gehen, falls es mit dem Studium nix wird. Und genau diesen Gedanken möchte ich gern noch ganz weit weg jagen...

Heute haben wir die Hasis meiner Mami versorgt, weil sie es sich gerade im Urlaub gut gehen lässt :) Da wollte ich gerade barfuß losziehen, für Lilly und Otto Blätter zu sammeln und gucke einmal kurz nicht hin, wohin ich trete - autsch. Ich zitiere: "Wenn ich Pech habe, bin ich gerade auf eine Biene getreten!" Also Fuß hoch, Stachel entdeckt und gezogen und anschließend gekühlt. Ich bin noch ganz gut davon gekommen. Schön ist trotzdem anders. Ich kühle jetzt weiter. Hin und wieder puckert es und schmerzt. Aber Auto fahren und laufen geht. Das ist das wichtigste :)

Nun schaue ich eine Reportage auf Arte über die Gifte und Chemie, die wir mit unseren Lebensmitteln zu uns nehmen. Ich bin gespannt.

Adieu und viele Grüße vor allem an alle meine Lieben, die mich gerade in Berlin "allein" zurück gelassen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen