Montag, 22. April 2013

Hakuna Matata - Wochenende voller Glücksmomente

Als wir 2009 unsere Pflichtpraktika absolvierten, wohnten wir ein halbes Jahr lang in Hamburg, der zweitschönsten Stadt Deutschlands :) Seitdem waren wir nicht mehr dort. Schon damals wollten wir zu gern den König der Löwen sehen. Im superschmalen Studentenbudget war das aber leider nicht drin.


Anlässlich unseres fünften Jahrestags wollten wir uns den Traum endlich erfüllen. Im Februar war es uns allerdings noch zu kalt, darum hieß der Kompromiss: wir bestellen im Februar die Karten für einen passenden Termin. Weil Hamburg so schön ist, beschlossen wir, gleich einen kleinen Kurztrip daraus zu machen. Ich reichte für Freitag Urlaub ein und wir buchten ein Hotel (was für dieses Wochenende nicht so leicht war, da Marathon in Hamburg angesagt war).


Nachdem wir am Freitag ganz gemütlich alles für die Versorgung der Hasis eingekauft, ihr Reich geputzt und uns verabschiedet hatten, ging es in Richtung Norden. Am Freitag waren wir ganz entspannt ein bisschen in der City bummeln: Mönckebergstraße, Rathausplatz, Jungfernstieg, eine Runde um die Binnenalster und zurück zum Auto. Neu für uns war der Applestore und als Fans statteten wir diesem wirklich gern einen Besuch ab. Praktisch, so konnte ich gleich noch ein Kabel kaufen. Als wir um die Alster spazierten, kämpfte sich die Sonne durch die Wolken und bot uns wunderschöne Fotomotive. Ein Glück, dass wir genau in diese Richtung um die Alster gingen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Anreise und Spaziergang machten uns hungrig. Im Schanzenviertel wollten wir essen gehen. Auch hier wieder: zur rechten Zeit am rechten Ort: wir schafften ein Ding der Unmöglichkeit und bekamen einen Parkplatz. Mittendrin. Der Rückweg ins Hotel führte uns am bekannten DOM (wer ihn nicht kennt: ist ein großes Volksfest) vorbei. Während wir so an der roten Linksabbiegerampel standen, startete ein schönes Feuerwerk und war pünktlich fertig bevor es grün wurde. Ein Stück weiter ging es dann erneut los. Wir fuhren rechts ran und genossen ein traumhaft schönes Feuerwerk - richtige Zeit, richtiger Ort ;)


Samstag war dann der große Tag. Strahlender Sonnenschein begleitete uns den ganzen Tag, was mich doppelt freute, da am Vortag im Wetterbericht dicke Wolken angekündigt wurden. Wir haben seit langer Zeit mal wieder so richtig ausgeschlafen, sind ganz in Ruhe frühstücken gegangen, waren noch ein bisschen auf der Trabrennbahn vor dem Hotel spazieren und machten uns dann hübsch für unseren Musical-Besuch. Geparkt haben wir in der Nähe der Landungsbrücken. Höchstparkdauer 3 Stunden?! Egal, no risk no fun. Wir genossen die Überfahrt und die stetig ansteigende Vorfreude auf das uns bevorstehende kulturelle Highlight.


Perfektes Timing. Wir saßen auf unseren genialen Plätzen und keine 10 Minuten später begann die Show. Die Geschichte kennt jeder, den Film kann ich - zumindest stellenweise - mitsprechen, die Lieder mitsingen und die Erwartungen waren dementsprechend hoch. Sie wurden übertroffen. Man kennt die Kostüme von Fotos oder aus dem Fernsehen. Aber wenn der Elefant durchs Publikum läuft, die Tiere lebendig werden und der Anfangstitel läuft, ist das ein Gänsehautmoment. Beim ersten Szenenapplaus habe ich schon gesagt "Das Geld hat sich gelohnt!". Wir waren beeindruckt von den fantastischen Schauspielern, grandiosen Stimmen, überzeugenden Kostümen und den sagenhaften Bühnenbildern. Ich bin so glücklich, dass wir es endlich sehen durften und würde jederzeit wieder hingehen.


Da wir die 15 Uhr Vorstellung besucht hatten, konnten wir hinterher noch ein wenig die Sonne genießen. Dazu fuhren wir direkt weiter zum Strand Pauli, um (etwas overdressed für eine Strandbar) noch einen Absacker zu trinken, die Eindrücke auf uns wirken zu lassen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hamburgs Wasser zu genießen. Der krönende Abschluss dieses perfekten Tages war ein Besuch unseres Stammrestaurants während unserer Zeit in Hamburg Harburg. Wir waren einfach glücklich.


Am Sonntag beschlossen wir, nach dem Ausschlafen und einem wiederum leckeren Frühstück direkt nach Hause zu fahren und die Sonne über Berlin noch ein wenig zu genießen. Dieses Wochenende war voller Glücksmomente, ohne Sorgen. Hakuna Matata!

1 Kommentar:

  1. schön, dass es euch so gefallen hat! ich möchte gern mehr so Positives von dir lesen ;)

    AntwortenLöschen